Preisschießen beim Schützenverein Godshorn

Vereinsmitglieder vom Schützenverein Godshorn trafen sich am Gründonnerstag zum Eierschießen. Viele von ihnen haben bereits an den Übungsabenden auf die lustigen Schmetterlingsscheiben geschossen. Es ging natürlich auch um gute Schießleistungen, auch wenn die Punkte auf den Schmetterlingen für viele schwer zu erkennen waren. Trotzdem gab es wieder Sieger. Das Auswerteteam Elke Lieske und Erika Temme wertete nach Schmetterlingspunkte-Treffer und Teiler. Den 1. Platz belegte Heinz Hermann Rathmann gefolgt von Kai Girke und Elke Lieske. Jeder Teilnehmer an dieser Veranstaltung erhielt mindestens 10 Eier. Udo Röver sorgte für eine Überraschung, indem er für 3 gut platzierte Schützen gravierte Steineier angefertigt hat.
Die Tische im Schützenhaus wurden österlich von Elke Lieske dekoriert. In der Küche wurden Rühreier mit Schinken oder Schnittlauch gebraten, so dass alle satt nach Hause gingen. Eine gute Beteiligung bewies, dass schießen auch Spaß machen kann.

Foto (Rathmann - Lieske - Girke)